Corona-Regelungen in der Stadt Flensburg 15. bis 21. März 2021

Sehr geehrte Innungsmitglieder,

die Corona-Regelungen innerhalb der Stadt Flensburg für die nächste Woche wurden teilweise in der Pressemitteilung der Stadt Flensburg vom 10. März auf deren Homepage www.flensburg.de am 11. März veröffentlicht. Die aktuellen Regeln stehen heute bereits in der Zeitung, obwohl die neue Allgemeinverfügung der Stadt Flensburg noch gar nicht veröffentlicht und auf deren Homepage platziert wurde. Das soll an diesem Wochenende geschehen.

Es ist allerdings korrekt, dass sich für das Handwerk in der nächsten Woche quasi nichts ändert. Das betrifft insbesondere die Friseurinnen und Friseure, indem auch nächste Woche noch die Pflicht für die Kunden gilt, einen negativen Schnelltest vorzulegen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Hinweis: gestern um die Mittagszeit betrug (bei Regen) die Wartezeit an der Teststation beim JAW in der Eckener Straße keine 5 Minuten + die 15 Minuten, die man immer auf das Ergebnis warten muss. Es ist zu hoffen, dass die langen Schlangen vom Wochenbeginn sich nicht wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Geschäftsstelle

der Kreishandwerkerschaft Flensburg Stadt und Land