Gut bedacht und mit Weitblick aufgestellt
Jubiläumsfest der Dachdeckerei Walter Götze ermöglicht Spendenscheck für die Jugendfeuerwehr
Schleswig (sj) – Die fast schon tropischen Temperaturen des ersten Juli Wochenendes waren wie geschaffen für ein strahlendes Ereignis, das die Bedeutung unternehmerischer Schaffenskraft eindrucksvoll aufzeigt. In Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen gegründet, nahm die Entwicklung der Schleswiger Dachdeckerei Walter Götze in den vergangenen Jahrzehnten einen kontinuierlich positiven Verlauf. Der unermüdliche Tatendrang von drei Generationen sorgte dafür, dass sich der handwerkliche Fachbetrieb nachhaltig etablierte. Stets offen haben die jeweiligen Betriebsinhaber der Familie Götze auf moderne Techniken und Materialanpassungen reagiert, Dienstleistungen erweitert und mit der zuverlässigen Umsetzung passgenauer Auftragsarbeiten überzeugt. „Das Dachdeckerhandwerk hat in unserer Familie eine lange Tradition. Schon 1890 war das erste Familienmitglied im Gewerk tätig“, berichtet Inhaber und Dachdeckermeister Walter Götze.
Gut bedacht schafft bleibende Werte. Der Schleswiger Familienbetrieb ist ein Paradebeispiel für Qualitätsarbeit und erstklassiges handwerkliches Können. Ein großes Jubiläumsfest zum 75-jährigen Bestehen der Dachdeckerei ermöglichte jetzt die Würdigung dieser beeindruckenden Leistungen. Rund 130 Gäste nahmen Anfang Juli an den Feierlichkeiten auf dem Schleswiger Betriebsgelände teil. Die ausgelassen gute Stimmung sorgte für unvergessliche Momente. Neben Freunden und Verwandten der Familie Götze gratulierten zahlreiche Kunden, Berufskollegen und Geschäftspartner zum Jubiläum: „Gegenseitige Unterstützung, vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein stets gutes Miteinander zeichnen unsere langjährigen Kontakte aus. Dafür möchte ich euch allen ein großes Dankeschön aussprechen“, so Walter Götze in seiner Begrüßungsrede. Hilfsbereitschaft sorgt auch innerhalb der Belegschaft für gute Bedingungen. Junge und erfahrende Kollegen haben stets ein offenes Ohr füreinander und profitieren von einem guten Betriebsklima. Langjährige Zugehörigkeiten spiegeln dabei die Verbundenheit zum Unternehmen wider: „Zeiträume von mehr als 35 Jahren sind bei uns nicht unüblich“, ergänzt der Inhaber stolz, als er das Mitarbeiter-Team den geladenen Gästen vorstellt. Mit der Übergabe von insgesamt drei Urkunden folgte ein weiterer emotionaler Höhepunkt für Walter Götze auf der Abendveranstaltung. Der stellvertretende Obermeister der Dachdecker-Innung Flensburg Schleswig Eckernförde, Michael Asmussen, überreichte neben einer Ehrenurkunde der Handwerkskammer auch ein aussagekräftiges Dokument des regionalen Innungsverbundes. Doch damit nicht genug, denn der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Schleswig-Holstein würdigte ebenfalls die unternehmerischen Verdienste der Dachdeckerei mit einer Ehrenurkunde.
Stellvertretend für Landesinnungsmeister Torsten Kriedemann überbrachte Jens Lamp-Greve, Obermeister der Dachdecker-Innung Kiel und Plön, die Glückwünsche. Wer Freude teilt, hat einfach mehr davon. Für Inhaber Walter Götze ist es somit eine Selbstverständlichkeit, die Geldgeschenke des Abends für einen guten Zweck zu spenden. Nur wenige Tage nach dem Jubiläumsfest konnte er dieses Vorhaben gleich in die Tat umsetzen und überbrachte der Jugendfeuerwehr Schleswig einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro. Die Begeisterung unter den zukünftigen Nachwuchskräften kannte keine Grenzen. Schon in wenigen Wochen nehmen die Kinder und Jugendlichen an einem großen Gemeinschafts-Zeltlager in Weseby teil. Durch die großzügigen Spendengelder der Dachdeckerei ist dieses Freizeiterlebnis jetzt für den gesamten Trupp gesichert: „Mit so einer großen Zuwendung haben wir nicht gerechnet. Dieser wertvolle Beitrag für die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit wird den Kindern und Jugendlichen eine ungetrübte Feuerwehrfreizeit ermöglichen“, so Jugendwartin Andrea Schloßmacher.
Verwandte Beiträge
Nachfolge für Innungswerber
8. Dezember 2021
Elektronischer Belegversand für Mitglieder
21. April 2023
Soforthilfe für Kleinbetriebe und Selbständige
27. März 2020